Abstand oben
Management Development

Persönliche Stärken nutzen – wirksam führen

Manager tragen in besonderer Weise Verantwortung für ihre Mitarbeiter und den Geschäftserfolg des Unternehmens. In meinen Trainings biete ich Führungskräften die Möglichkeit,

-  ihr eigenes Führungshandeln zu reflektieren,

-  Feedback zu ihrer Persönlichkeit und ihrem Verhalten zu erhalten,

-  lösungsorientierte Verhaltensweisen für schwierigen Führungssituationen zu entwickeln.

In meiner langjährigen Erfahrung als selbstständige Trainerin habe ich mich auf folgende Themen spezialisiert, die ich mit Herzblut durchführe:

Leadership – Mitarbeiter ins Boot holen und zu Höchstleistungen führen
  • Führen in schwierigen Zeiten
  • Leadership – als Führungspersönlichkeit überzeugen
  • Teamkompetenz – Teams wirksam führen
Management Skills – Handwerkszeug für Führungskräfte
  • Zielvereinbarung – Mitarbeiter fordern und fördern
  • Besprechungen effizient und ergebnisorientiert leiten
  • Bewerberinterviews – den „richtigen” Mitarbeiter auswählen
  • Trennungsmanagement – Trennungsprozesse fair gestalten, Trennungsgespräche professionell führen
Konfliktmanagement für Führungskräfte – Konflikte souverän meistern
  • Konfliktgespräche professionell führen
  • Konfliktmanagement – Konflikte frühzeitig erkennen und deeskalieren
  • Konfliktmoderation – vermitteln in Konflikten
Work-Life-Balance: Die Balance zwischen Karriere, Familie und Gesundheit finden
  • Karriere, Familienleben und Gesundheit in Einklang bringen
  • Stressbewältigung – Stress reduzieren, Energien gewinnen, gelassener werden
  • Selbst- und Veränderungsmanagement – Persönliche Balance in Stress- und Veränderungssituationen entwickeln